Mecklenburg-Strelitz Blog

Mecklenburg-Strelitz Blog

Der Blog möchte dazu beitragen das Interesse an Mecklenburg-Strelitz zu wecken, indem interessante Artikel, Bücher und Dokumente zur Geschichte und Gegenwart des heutigen Landkreises Mecklenburg-Strelitz breit zugänglich gemacht werden.

Der Schwerpunkt wird bei Themenbereichen liegen, die zur Zeit nicht einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind, bzw. nicht thematisch aufgearbeitet wurden. Bei der Veröffentlichung versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen bestehende Autorenrechte einzuhalten.
Sollten wir dennoch einmal etwas übersehen, bitten wir uns darauf hinzuweisen, wir bemühen uns dann Abhilfe zu schaffen.

Nach vorheriger Absprache sind wir gern bereit Gastbeiträge zu veröffentlichen, soweit sie dem Anliegen des Blogs nicht
entgegenlaufen. Wir behalten uns in jedem Falle die Möglichkeit des Kommentierens von Beiträgen vor.

Ein grosses Anliegen ist es uns auch, durch diese Form der Veröffentlichung historische Lücken zu füllen, die auf anderem Wege vielleicht nie gefüllt werden können. Wenn wir uns auch bei der historischen Darstellung auf keinen bestimmten Zeitraum beschränken, so sind es doch gerade Ereignisse der jüngeren Geschichte, bei denen wir hoffen auf diesem Wege das vorhandene Bild ergänzen und vervollständigen zu können. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn es zu Rückmeldungen kommt, die bei diesem Anliegen weiterhelfen können.

zu finden unter mecklenburgstrelitz.wordpress.com

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23 Bewertungen, Ergebnis: 3,61 von 5)
Loading...

Hinterlasse ein Kommentar