My Food an Family Blog

My Food an Family Blog

Hallo, mein Name ist Manja alias melonpan und ich schreibe seit September 2011 den Blog my-little-japanese-world. Warum? Ganz einfach, weil ich Kochen, Backen
und Fotografieren liebe und es mit meiner Leidenschaft dem Bloggen super verbinden kann. Zum Anfang hatte ich mich sehr auf Japan spezialisiert, viele von euch haben mich auf Treffen immer gefragt, warum Japan? Ich bin mit vielen Animes wie Sailor Moon, Mila, Ranma 1/2, Dragonball, Pokemon etc. groß geworden. Viele schaue ich auch noch heute Außerdem lese ich seit der Millenniumwende Mangas in denen man auch viel über die Kultur der Japaner erfährt. In manchen Mangas tauchen auch hin und wieder Speisen, Getränke, japanische Süßigkeiten usw. auf. Sprich das Land hat mich seit dem immer mehr interessiert und angezogen. Im Mai 2009 war es dann endlich soweit und ich flog das erste Mal nach Japan. Gefesselt von der wunderschönen Natur, den Menschen und den Extremen (Großstadt/Land) habe ich mich dann schlussendlich verliebt <3 Fasziniert von einem Gericht, welches ich in Japan gegessen hatte, aber nicht wusste wie es hieß, machte ich mich zu Hause auf die Spurensuche. Das einzige was ich wusste waren die ungefähren Zutaten. Mit deren Hilfe fand ich schließlich heraus, dass dieses Gericht Katsudon hieß.

2018 kam dann der Umschwung auf meinem Blog, denn nun bin ich glücklich verheiratet und Mutter eines Bub´s. Zwar Koche und Backe ich immer noch nach Herzenslust, aber auch andere Themen wie die Familie schleichen sich immer häufiger auf meinem Blog ein. Er wächst und verändert sich wie mein buntes Leben
Daher folgte im Oktober 2019 die Namensänderung auf my Food ’n‘ Family
Dieser Name passt meiner Meinung nach viel Besser zu den aktuellen
Themen: Familie – Kochen – Backen – Fotografieren – DIY

Zu finden unter https://my-food-n-family.blogspot.com/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Hinterlasse ein Kommentar