my little japanese world

my little japanese world

Hallo, mein Name ist Manja alias melonpan und ich schreibe seit September 2011 den Blog my-little-japanese-world. Warum? Ganz einfach, weil ich Kochen, Backen
und Fotografieren liebe und es mit meiner Leidenschaft dem Bloggen super verbinden kann. Zum Anfang hatte ich mich sehr auf Japan spezialisiert, viele von euch haben mich auf Treffen immer gefragt, warum Japan? Ich bin mit vielen Animes wie Sailor Moon, Mila, Ranma 1/2, Dragonball, Pokemon etc. groß geworden. Viele schaue ich auch noch heute Außerdem lese ich seit der Millenniumwende Mangas in denen man auch viel über die Kultur der Japaner erfährt. In manchen Mangas tauchen auch hin und wieder Speisen, Getränke, japanische Süßigkeiten usw. auf. Sprich das Land hat mich seit dem immer mehr interessiert und angezogen. Im Mai 2009 war es dann endlich soweit und ich flog das erste Mal nach Japan. Gefesselt von der wunderschönen Natur, den Menschen und den Extremen (Großstadt/Land) habe ich mich dann schlussendlich verliebt <3 Fasziniert von einem Gericht, welches ich in Japan gegessen hatte, aber nicht wusste wie es hieß, machte ich mich zu Hause auf die Spurensuche. Das einzige was ich wusste waren die ungefähren Zutaten. Mit deren Hilfe fand ich schließlich heraus, dass dieses Gericht Katsudon hieß. Und so war die Sternstunde der japanischen Küche daheim angebrochen. Seither habe ich unzählige japanische und nun auch deutsche Rezepte ausprobiert, nachgekocht oder selbst ausgedacht und euch auf meinem Blog vorgestellt. Seit kurzem findet man mich auch auf Facebook , Instagram und google+ also taucht ein in my little japanese world Zu finden unter my-little-japanese-world.blogspot.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Hinterlasse ein Kommentar