Landblog-mv

Die Mecklenburger AnStiftung hat eine „ Initiative Neue Ländlichkeit“ als Projekt zu Kultur und Lebensweise auf dem Lande in MV gegründet. Teil dieser Initiative ist dieser Blog. Er dient der Kommunikation untereinander und nach außen.

Was ist neu an der Ländlichkeit? Alte Ländlichkeit war häufig schicksalhaft gegeben: Dorfleben von der Wiege bis zur Bahre, Bindung an Landwirtschaft, geringe Bildungs- und Finanzressourcen. Die neue Ländlichkeit ist dagegen bewusst und frei gewählt, häufig nur für einen Lebensabschnitt. Sie führt Menschen aufs Land, die früher typischerweise in der Stadt gelebt haben: Künstler und Freiberufler, Wissenschaftler und hochspezialisierte Produzenten, Lebenskünstler und Genießer. Das wird weitreichende Folgen für ländliches Leben, die Wirtschaft und das Image ländlicher Räume aber auch politische und mediale Repräsentanz des Landlebens haben.
Dieser Blog lädt zum Mitdenken und Mitschreiben ein. Gemeint sind alle, die sich um das Thema Ländlichkeit kümmern – Bewohnerinnen und Bewohner des ländlichen Raums, Wissenschaftlerinnen und Politiker, Künstler und Kirchenvertreterinnen, Kreative und Landwirte.Erfahrungsberichte sind ebenso erwünscht wie wissenschaftliche Ergebnisse, Interviews, Tagungsberichte, Hinweise, Rezensionen, Philosophisches, Lyrik.Erwartet werden Beiträge in begrenzter Länge mit Relevanz über den Tag hinaus.

zu finden unter https://www.landblog-mv.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Steinbeckervorstadt | Einmischen und mitreden

Am Sonntag, dem 10.11.2019 gründete sich die Bürgerinitiative Steinbeckervorstadt. Anlass ist die aktuelle Masterplan-Debatte. Die Stadt Greifswald plant die langfristige Entwicklung des Viertels und wir mischen mit!

Die Bürgerinitiative Steinbeckervorstadt hat das Ziel, die Anliegen der Nachbar*innen aus dem Viertel und der ganzen Stadt sichtbar und hörbar zu machen und in das Masterplan-Verfahren einzubringen.

zu finden unter https://steinbeckervorstadt.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Rambling Rocks

Rambling Rocks – Natur, Wandern, Stein. Dieser Blog wird von Zoe, einer naturverrückten diplomierten Gestein- und Fossilienliebhaberin, die das Wandern nicht lassen kann, geführt. Hier findet man Wandertouren, Naturthemen und etwas über Zoes Wanderleben. zu finden unter https://www.ramblingrocks.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Inselreport

Meldungen, Berichte und Hintergründe gibt es im Inselreport, dem Magazin für die Insel

zu finden unter www.inselreport.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Ergebnis: 3,80 von 5)
Loading...

Niklot, Bertha, der See und ich – Das Schwerinlogbuch

Niklot, Bertha, der See und ich – Das Schwerinlogbuch Das Blog erzählt von Kultur, Leben, Familie, Musik und Theater, vor allem aber von Niklot, Bertha und dem See, mit denen der Autor ein ganz besonderes Verhältnis pflegt. Großes Thema dabei: Schwerin, die schönste Stadt Deutschlands

zu finden unter logschwer.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Ergebnis: 3,83 von 5)
Loading...

Unternehmen Natur

Der Blog informiert über Touren, Naturzusammenhänge und Naturerlebnisse rund um den Greifswalder Bodden.
zu finden unter www.unternehmen-natur.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Brycke

Polythematischer Blog mit Geschichten zu den Absurditäten des Lebens – satirisch bis höchst seriös, politisch bis sportlich.

zu finden unter brycke.jimdo.com/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Ergebnis: 5,00 von 5)
Loading...

My Food an Family Blog

Hallo, mein Name ist Manja alias melonpan und ich schreibe seit September 2011 den Blog my-little-japanese-world. Warum? Ganz einfach, weil ich Kochen, Backen
und Fotografieren liebe und es mit meiner Leidenschaft dem Bloggen super verbinden kann. Zum Anfang hatte ich mich sehr auf Japan spezialisiert, viele von euch haben mich auf Treffen immer gefragt, warum Japan? Ich bin mit vielen Animes wie Sailor Moon, Mila, Ranma 1/2, Dragonball, Pokemon etc. groß geworden. Viele schaue ich auch noch heute Außerdem lese ich seit der Millenniumwende Mangas in denen man auch viel über die Kultur der Japaner erfährt. In manchen Mangas tauchen auch hin und wieder Speisen, Getränke, japanische Süßigkeiten usw. auf. Sprich das Land hat mich seit dem immer mehr interessiert und angezogen. Im Mai 2009 war es dann endlich soweit und ich flog das erste Mal nach Japan. Gefesselt von der wunderschönen Natur, den Menschen und den Extremen (Großstadt/Land) habe ich mich dann schlussendlich verliebt <3 Fasziniert von einem Gericht, welches ich in Japan gegessen hatte, aber nicht wusste wie es hieß, machte ich mich zu Hause auf die Spurensuche. Das einzige was ich wusste waren die ungefähren Zutaten. Mit deren Hilfe fand ich schließlich heraus, dass dieses Gericht Katsudon hieß.

2018 kam dann der Umschwung auf meinem Blog, denn nun bin ich glücklich verheiratet und Mutter eines Bub´s. Zwar Koche und Backe ich immer noch nach Herzenslust, aber auch andere Themen wie die Familie schleichen sich immer häufiger auf meinem Blog ein. Er wächst und verändert sich wie mein buntes Leben
Daher folgte im Oktober 2019 die Namensänderung auf my Food ’n‘ Family
Dieser Name passt meiner Meinung nach viel Besser zu den aktuellen
Themen: Familie – Kochen – Backen – Fotografieren – DIY

Zu finden unter https://my-food-n-family.blogspot.com/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

03841 – Geschichten meiner Stadt

Ein Fotoblog über die Menschen aus Wismar und ihre Geschichten

Zu finden unter nulldreiachtviereins.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ergebnis: 4,00 von 5)
Loading...

Gesundheit schmeckt!

Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden können wir bewusst steuern und positiv beeinflussen.

Ob ein neues Rezept oder eine spannende Entdeckung aus der Welt der Naturkosmetik, das alles findet ihr hier.

Dazu gibt es Wellness-Neuigkeiten und neue Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung und Medizin.

Zu finden unter gesundheitschmeckt.wordpress.com/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...