my little japanese world

Hallo, mein Name ist Manja alias melonpan und ich schreibe seit September 2011 den Blog my-little-japanese-world. Warum? Ganz einfach, weil ich Kochen, Backen
und Fotografieren liebe und es mit meiner Leidenschaft dem Bloggen super verbinden kann. Zum Anfang hatte ich mich sehr auf Japan spezialisiert, viele von euch haben mich auf Treffen immer gefragt, warum Japan? Ich bin mit vielen Animes wie Sailor Moon, Mila, Ranma 1/2, Dragonball, Pokemon etc. groß geworden. Viele schaue ich auch noch heute Außerdem lese ich seit der Millenniumwende Mangas in denen man auch viel über die Kultur der Japaner erfährt. In manchen Mangas tauchen auch hin und wieder Speisen, Getränke, japanische Süßigkeiten usw. auf. Sprich das Land hat mich seit dem immer mehr interessiert und angezogen. Im Mai 2009 war es dann endlich soweit und ich flog das erste Mal nach Japan. Gefesselt von der wunderschönen Natur, den Menschen und den Extremen (Großstadt/Land) habe ich mich dann schlussendlich verliebt <3 Fasziniert von einem Gericht, welches ich in Japan gegessen hatte, aber nicht wusste wie es hieß, machte ich mich zu Hause auf die Spurensuche. Das einzige was ich wusste waren die ungefähren Zutaten. Mit deren Hilfe fand ich schließlich heraus, dass dieses Gericht Katsudon hieß. Und so war die Sternstunde der japanischen Küche daheim angebrochen. Seither habe ich unzählige japanische und nun auch deutsche Rezepte ausprobiert, nachgekocht oder selbst ausgedacht und euch auf meinem Blog vorgestellt. Seit kurzem findet man mich auch auf Facebook , Instagram und google+ also taucht ein in my little japanese world Zu finden unter my-little-japanese-world.blogspot.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

03841 – Geschichten meiner Stadt

Ein Fotoblog über die Menschen aus Wismar und ihre Geschichten

Zu finden unter nulldreiachtviereins.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Gesundheit schmeckt!

Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden können wir bewusst steuern und positiv beeinflussen.

Ob ein neues Rezept oder eine spannende Entdeckung aus der Welt der Naturkosmetik, das alles findet ihr hier.

Dazu gibt es Wellness-Neuigkeiten und neue Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung und Medizin.

Zu finden unter gesundheitschmeckt.wordpress.com/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Caro’s Nähseum

Ein kreativer Blog in dem es hauptsächlich um mein Label und meine genähten Sachen geht. Aber auch Beiträge zu anderen kreativen Arbeiten findet ihr hier. Zum Beispiel zum Thema Basteln, Malen oder auch z.b. Torten.

Zu finden unter www.carosnaehseum.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Zoo Rostock Fan

Zoo Rostock Fan ist ein Blog für Freunde & Fans vom Zoo in Rostock. Der Blog informiert über Natur-, Artenschutz- und Umweltschutz, sowie über Neuigkeiten aus dem
Zoo in Rostock und dem Rostocker Zooverein.

zu finden unter www.zoo-rostock-fan.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ergebnis: 5,00 von 5)
Loading...

Bio am Hafen Greifswald

Eigentlich als Bau-Tagebuch angefangen, eröffnet ist, der Bau geht aber stetig weiter (perfekt sind wir nie) Aber im Ernst: jetzt Bio-Nachrichten und Aktionen im Bio am Hafen und weiter natürlich Bau- & Sortimentsnews

Zu finden unter www.bioamhafen.de/

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ergebnis: 5,00 von 5)
Loading...

Positiviphy

Auf Positiviphy.de gebe ich Tipps zu den Themen Lifestyle, Fitness, Dehnung, Selbstheilung, Ernährung, Katzenleben und Katzenzubehör, Kosmetik und Einrichtung. Durch meine langjährige Arbeit als Retoucherin und Fotografin, kann ich auf Wunsch zu allen Themen professionelle, werbefähige Fotografien liefern. Meine Fotografie-Arbeiten können Sie in meinem Portfolio einsehen.

zu finden unter www.positiviphy.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Ruegen-Guide.de

Der Rügen-Blog richtet sich sowohl an Urlauber als auch an Menschen, die sich mit der Insel eng verbunden fühlen. Er liefert eine Übersicht über Sehenswürdigkeiten und interessante Orte auf der Insel Rügen. Alle redaktionellen Beiträge werden dabei so objektiv wie nötig und subjektiv wie möglich beschrieben. Ausflüge auf der Insel liefern schließlich genügend Stoff für neue Geschichten. Angereicht mit Informationen über Land und Leute enthalten diese mitunter Anekdoten, die mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind. Trockener norddeutscher Humor halt!

zu finden unter www.ruegen-guide.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ergebnis: 4,00 von 5)
Loading...

Explorers Life

Die Themen meines Blogs drehen sich um Reisen, gutes Essen, Fotografie und Lifestyle.
Natürlich zeige ich auch die schönsten Orte unseres Landes.

zu finden unter www.explorers-life.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ergebnis: 3,00 von 5)
Loading...

EIZ Rostock

Das Europäische Integrationszentrum Rostock e.V. (EIZ Rostock ist ein gemeinnütziger, überparteilicher und konfessionsunabhängiger Verein in Mecklenburg-Vorpommern. Als Europe Direct Informationszentrum der Europäischen Kommission sind wir erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen zur Europäischen Union geht.

Wir sind eine staatlich anerkannte Einrichtung der politischen und allgemeinen Weiterbildung und bieten Informationsveranstaltungen, Diskussionsrunden und Seminare mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürger aus Rostock und der Region über gegenwärtige lokale, regionale und insbesondere europapolitische Themen zu informieren.

Des Weiteren bieten wir Jugendlichen und Schulen Wissen zu Europa und informieren vor Ort über Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt. Als Entsendeorganisation für den Europäischen Freiwilligendienst, können wir gleichzeitig eine solche Möglichkeit bieten. In den letzten Jahren haben wir somit nicht nur Projekte auf europäischer Ebene durchgeführt, sondern konnten zahlreiche
Erfahrungen auch auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene sammeln.

zu finden unter www.eiz-rostock.de

Bewerte diesen Blog


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...